Ulf Merbold und Spacelab

Die Astronomische Gesellschaft Orion Bad Homburg e.V. lädt zu einem Themenabend am Mittwoch, den 21. August 2013 in das Schwesternhaus Kirdorf, Am Schwesternhaus, 61350 Bad Homburg/Kirdorf ein. Beginn: 20:00 Uhr.

Vor 30 Jahren, am 28. November 1983 flog der erste deutsche Astronaut  Ulf Merbold mit dem amerikanischen Space Shuttle Columbia ins All. Mit an Bord der Columbia war das europäische Forschungsmodul Spacelab. Bis zum 8. Dezember 1983 dauerte der Aufenthalt Merbolds an. Zwei weitere Raumflüge folgten 1992 mit dem Space Shuttle Discovery und 1994 mit dem russischen Sojus TM 20 zur russischen Raumstation  Mir.

Mit zahlreichen Bildern und zum Teil selten gezeigten Videomaterial erinnert die AG Orion  an den historischen Raumflug des ersten deutschen Astronauten und des europäischen Raumlabors Spacelab.

Der Eintritt zum Themenabend ist frei.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Termine abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar