Beobachtungsabend der AG Orion

Achtung: wegen des schlechten Wetters müssen wir die für heute Abend geplante Beobachtung leider absagen!

Zum zweiten mal laden die Mitglieder der AG Orion Bad Homburg e.V. alle interessierten Sternfreunde zu einem Beobachtungsabend in die Braumannswiesen in Bad Homburg/Dornholzhausen ein. Am Samstag, den 23, Mai 2015, ab 21 Uhr stehen unsere Teleskope für die Beobachtung bereit.

BeobachtungDer zunehmende Mond, die Venus, der Jupiter und der Saturn werden, bei hoffentlich klarem Himmel im Fernrohr zu bestaunen sein.
Daneben wollen wir auch die besonderen Schönheiten des Nachthimmels zeigen. Offene Sternhaufen und Kugelsternhaufen, Galaxien und Planetarische Nebel, aber auch Mehrfachsternsysteme werden wir ins Teleskop holen.

Beobachtungsplatz in den Braumannswiesen.

Beobachtungsplatz in den Braumannswiesen. Karte: openstreetmap.de

Interessenten an der Beobachtung melden sich bitte bis Freitag, 22. Mai 2015, per Mail oder Telefonisch an.

Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber über Spenden.

Wir möchten nochmal auf die Spendenaktion der Naspa hinweisen und um ihre Unterstützung bitten, geben Sie unserem Projekt ihre Stimme.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Beobachtung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.