Themenabend am 16.08.2017: „Finsternisse – Schattenspiele im All“ – Ein Mulitmediavortrag von Oliver Debus

Kaum ein astronomisches Ereignis findet in der Öffentlichkeit so viel Aufmerksamkeit wie eine totale Sonnenfinsternis und so verwundert es nicht, dass sich noch viele Leute an den 11. August 1999 erinnern. An diesem Tag fand eine totale Sonnenfinsternis über Mitteleuropa statt, die dementsprechend auch in Deutschland zu sehen war.

In den Vereinigten Staaten von Amerika wird sich am 21. August 2017 ebenfalls eine Sonnenfinsternis ereignen. Die sogenannte Great American Eclipse wird dabei von der Pazifik- bis zur Atlantikküste verlaufen.

Rechtzeitig zu diesem Spektakel möchte Oliver Debus einen interessanten Multimediavortrag über Finsternisse zeigen. Neben Sonnen- und Mondfinsternisse gibt es noch andere Arten von Finsternissen in unserem Sonnensystem und der kosmischen Nachbarschaft.

Der Themenabend findet am 16.08.2017 um 20:00 Uhr im Vereinshaus Dornholzhausen, Saalburgstraße 158, 61350 Bad Homburg statt.

Der Eintritt ist frei! – Um Spenden für das Projekt „Volkssternwarte Hochtaunus“ wird gebeten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.