AG Orion begeistert zum Weltkindertag 2017

Zum Weltkindertag, mit dem diesjährigen Motto „Kindern ein Zuhause geben“, hatte die Stadt Bad Homburg, die Stadtteil-und Familienzentren Mitte, Gartenfeld, Dornholzhausen sowie der Jugend-Förder-Verein Bad Homburg zu einer Veranstaltung am 24. September 2017 eingeladen.

Auch die Astronomische Gesellschaft Orion war mit dabei, um viele spannende und interessante Dinge rund um das Thema Astronomie auf dem Bad Homburger Marktplatz zu zeigen.

Zahlreiche Kinder haben an unserem Stand Sternkarten gebastelt und an dem astronomischen Quiz teilgenommen. Darüberhinaus konnten wir viele Menschen mit einem Blick durch die speziellen Sonnenteleskope begeistern und über unsere geplante „Volkssternwarte Hochtaunus“ informieren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.