Präsentation des Projektes „Volkssternwarte Hochtaunus“ im SFZ-Dornholzhausen am 02. Oktober 2017

Das war eine gelungene Präsentation am Abend des 02. Oktober 2017 im Stadtteil- und Familienzentrum Dornholzhausen.

Die AG Orion präsentierte dem interessierten Publikum, mit zahlreichen Gästen aus der kommunalen Politik und Presse, das ehrgeiziges Projekt der „Volkssternwarte Hochtaunus“.

Gründungsmitglied Oliver Debus und unser neuer Vorsitzender Wolfgang Voigt hielten einen anschaulichen Vortrag zum aktuellen Projektstatus. Insbesondere über die geplante Kooperation mit Schulen und dem Nutzen der Volkssternwarte für alle Bürger.

Für den Hochtaunuskreis sprach Herr Bert Worbs, der sich als Fan der früheren Raumpatrouille Orion zu erkennen gab und für Bad Homburg unser Schirmherr und bekennender Star-Trek-Fan Herr Oberbürgermeister Alexander Hetjes.

Die Projektpräsentation der „Volkssternwarte Hochtaunus“ war ein voller Erfolg.

Fotos: Michael Feiler

Mehrere Zeitungen berichteten über den Präsentationsabend:

Taunus Zeitung vom 04.10.2017:

Frankfurter Rundschau vom 05.10.2017:

Bad Homburger Woche vom 12.10.2017, KW 41, Seite 16:

Ein Teil der Kosten konnten wir bereits durch Spenden sammeln.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.