„Licht aus, Sterne an!“: AG Orion und Naturpark Taunus beteiligten sich am bundesweiten Astronomietag

Die „Astronomischen Gesellschaft Orion Bad Homburg e.V.“ veranstaltete zum bundesweiten Astronomietag (30. März 2019) in Zusammenarbeit mit dem „Naturpark Taunus“ eine astronomische Sternbildwanderung mit anschließender Beobachtung von Sternhaufen, Nebel und Galaxien durch große Teleskope in Wehrheim Pfaffenwiesbach.

Über unsere Sternbildwanderung und den aktuellen Planungsstand zur „Volkssternwarte Hochtaunus“ berichtet Sabine Münstermann in der aktuellen Ausgabe der Taunus Zeitung. Die Frankfurter Neue Presse hatte uns freundlicherweise genehmigt das PDF vom Zeitungsartikel zu veröffentlichen. Sie finden den Artikel hier:

»Durchs Teleskop in fremde Galaxien – Sternwanderung zeigt Lichtverschmutzung und macht Lust auf Volkssternwarte«

Quelle: Taunus Zeitung vom Mittwoch, den 3. April 2019, Ein Artikel von Sabine Münstermann

Fotos von Matthias Steiner (Vereinsmitglied):

Foto von Christian Schmitz (2. Vorsitzender):

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar