AG Orion am Dornholzhäuser Stadtteilfest 2019

Auch in diesem Jahr war die AG Orion mit einem Stand auf dem Stadtteilfest Dornholzhausen vertreten, um über die nächsten Themenabende, Sternenführungen und das Projekt „Volkssternwarte Hochtaunus“ zu informieren.

Auf dem Fest gab es u. a. Live Musik, Zahnbürstengravur, Singen, Ökumenisches Nachtgebet einen Kinderflohmarkt sowie reichlich Essen und Trinken.

Zahlreiche Kinder haben an unserem Stand Sternkarten gebastelt und an einem astronomischen Quiz teilgenommen. Darüberhinaus konnten wir viele Besucher mit unseren astronomischen Bildern der selbstfotografierten Sternhaufen, Nebel und Galaxien begeistern. Viele weitere spektakuläre Fotos der Himmelsobjekte können entstehen, wenn die Volkssternwarte Hochtaunus fertig ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar