AG Orion am Weltkindertag 2019

Mehr als 700 Besucher haben am 14. September 2019 bei strahlendem Sonnenschein den vielfältigen und bunten Weltkindertag in Bad Homburg erlebt.

Die Kinder waren mit Herzblut bei den Angeboten und Aktionen der verschiedenen Stände und von den Erwachsenen gab es zahlreiche positive Rückmeldungen.

Auch die AG Orion war mit dabei und zeigte den Besuchern mit speziell gefilterten Teleskopen die Sonnenoberfläche. Darüber hinaus wurde über das Projekt Volkssternwarte Hochtaunus informiert, für Kinder ein Astro-Quiz veranstaltet und fleißig Sternkarten gebastelt.

Einige Vereinsmitglieder waren von der Veranstaltung und dem klaren blauen Himmel so motiviert, dass sie abends noch auf dem Beobachtungsplatz in Wehrheim Pfaffenwiesbach in die Sterne geschaut haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.