„Der Stern von Bethlehem“ – Themenabend am 12.12.2018

Im Evangelium nach Matthäus steht: „Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Betlehem in Judäa geboren worden war, siehe, da kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem und fragten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen.“

Was hat es mit diesem „Stern“ auf sich? Gab es ihn wirklich und war es ein Stern? Referent Joachim Labudde von der Sternwarte Wetterau e.V. wird über die astronomischen Hintergründe des „Sterns von Bethlehem“ berichten.

Der Themenabend findet am Mittwoch, den 12.12.2018 ab 20:00 Uhr im Vereinshaus Dornholzhausen, Saalburgstraße 158, 61350 Bad Homburg statt.

Der Eintritt ist frei! – Um Spenden für das Projekt „Volkssternwarte Hochtaunus“ wird gebeten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ankündigungen, Termine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar