4 Monate lang galt es Stimmen zu sammeln. Am Schluß der Spendenaktion der Nassauischen Sparkasse, in der sie, aus Anlass ihres 175 jährigen Bestehens, jeweils 1000 Euro an 175 Vereinen im Taunus und Westerwald als Spenden verteilte, landeten wir mit 9498 Stimmen auf Rang 75.
24 Vereine aus dem Hochtaunuskreis, hier sind wir auf Rang 11. Von den 6 Bad Homburger Institutionen, die sich mit einem Projekt beworben haben, sind wir auf Platz 1 und einer von zwei Homburger Vereinen, die sich die Spende sichern konnten.
Am Donnerstag, den 08. Oktober 2015, wurden wir zu einer kleinen Feierstunde und festlichen Spendenübergabe in das Vereinsheim der TSG Wehrheim eingeladen. Deren Tischtennisabteilung hat es mit über 16.000 Stimmen auf Rang 3 geschafft.

Landrat Ulrich Krebs und Naspa Vorstandsmitglied Bertram Theilacker verteilen die Spenden an die erfolgreichen Vereine aus dem Hochtaunuskreis.
Was machen wir mit dem Geld?
Anfänglich wollten wir mit dem Spendengeld eine CCD-Kamera von Celestron kaufen. Durch Gespräche mit anderen Amateurastronomen, die sehr viel Erfahrung in der Astrofotografie haben, hat sich unsere erste Idee dahingehend geändert, dass wir nun eher eine digitale Spiegelreflexkamera (Canon EOS 60D) kaufen und sie für die Astrofotografie umbauen lassen wollen. Damit soll dann der Einstieg in die Deep Sky Fotografie gemacht werden.
Für Mond, Sonne und Planetenfotografie ist die Anschaffung einer monochromen CCD-Kamera, sowie ein Filterrad oder Filterschieber für den Einsatz von Farbfiltern oder Spezialfiltern.
Bald werden wir hier die ersten Ergebnisse veröffentlichen.