AG Orion gewinnt Sonderpreis beim Fotowettbewerb von Vortaunusmuseum und Taunus-Zeitung

Unser Vizepräsident (Christian Schmitz) hatte unlängst bei einem Fotowettbewerb mitgemacht und prompt gewonnen.

Das Vortaunusmuseum aus Oberursel und die Taunus Zeitung suchten das schönste Foto zum Thema Vollmond.

Weil so viele interessante Werke eingereicht worden waren, gab es noch zwei Sonderpreise. Ein Sonderpreis ging dabei an Christian Schmitz, der von seinem Garten aus in Usingen den Mond samt Wolken am Himmel abgelichtet hatte, um ein Objektiv zu testen.

Wie die anderen Preisträger wurde er am Dienstagabend, den 12. Juli 2016 in der Buchhandlung Libra ausgezeichnet.

Die Preise für die Gewinner hatten natürlich einen Bezug zum Vollmond. Christian hatte einen Gute Nacht Tee, eine Flache mit bei Vollmond abgefüllten Wasser, ein hessisches Wörterbuch sowie einen Gutschein für eine Vollmond-Stadtführung in Oberursel gewonnen.

Die nächste Führung beginnt am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr am Vortaunusmuseum. Die Teilnahme kostet drei Euro. Karten gibt es im Museum und in der Buchhandlung Libra, wo die Tour mit Texten zum Mond endet.

Link zum Artikel und Foto in der Taunuszeitung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.